ABOUT


Die Fotografie ist zwar meine grosse Leidenschaft, hauptberuflich bin ich aber als schulische Heilpädagogin und in der pferdegestützten Therapie tätig, zwei Berufe, welche mich  ebenfalls sehr erfüllen!


In meiner Freizeit zählt neben unseren Boxern und meinem Araberwallach Naim vorallem das Fotografieren zu meiner grossen Leidenschaft.

Schon als Kind war ich von der Fotografie fasziniert und als mir die ausrangierte Kamera meiner Eltern in die Hände fiel, war es ganz um mich geschehen. Zu meinen Übungsmotiven zählten damals vorallem unser geduldiger Golden Retriever sowie mein geliebtes Pflegepony. Meine beiden Hobbys, Tiere und die Fotografie, konnte ich so perfekt miteinander kombinieren.


Die Begeisterung für Tiere und die Fotografie hat sich auch über die Jahre gehalten. Als Kind und später als Jugendliche  stand für mich vorallem die Pferde- und Hundefotografie im Zentrum, mit der Zeit wuchs aber auch mein Interesse an zweibeinigen Motiven und so entwickelte ich mich auch in diesem Bereich weiter. Heute fühle ich mich in der Tier- und in der Peoplefotografie gleichermassen Zuhause.




Photography is about capturing Souls, 

                                    not smiles                                  

 


Dragan Tapshanov